Dienstag, 25. März 2014

Rennbericht Essen 23.03.14

Essen - die kleine aber feine Halle des MSC Essen war der Austragungsort der Youngtimer-Trophy im März. Mit 18 TTs und 20 M-Chassis waren beide Klassen wieder sehr ausgewogen.

Auch dieses Mal gabs wieder einige schöne neue Karosserien.

Thorstens Commodore glänzte in der gefühlt 25sten Hammer-Lackierung. Die war an diesem Sonntag aber nur die zweitschnellste, denn Olli Basdorfs gelber Commodore lief noch einen Tacken besser. der dritte mann auf dem Podium war Hape Basdorf - natürlich ebenfalls Opel Commodore.
Auch in der "zweitschnellsten" TT-Gruppe gabs dieses mal sehr spannende und sehenswerte Drei- und Vierkämpfe. Unter anderem mit diesem neuen Nissan Skyline 2000 GT-R.


In der M-Trophy, die hier in Essen übrigens ihren Starterrekord erzielte,  konnte Thorsten Hagemann einen Sieg nach Hause fahren. Knapp verfolgt von Lokalmatador Volker Hoppe (Honda S800) und Sebastian Rübhausen.

Die Rundenzeiten der TTs lagen nur ganz knapp über den M's. Das komplette Ergebnis könnt Ihr HIER runterladen

Die Rangliste findet Ihr wie immer hinter dem Link in der Spalte rechts.
Die Veranstaltung des MSC Essen kann man nur loben. Alles hat prima geklappt. Von der Strecke über den Rennablauf bis zur Verpflegung war alles top. Da kommen wir doch gerne wieder!

Das Starterfeld in Essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen