Dienstag, 26. November 2013

Reifenregeln Reloaded

Zwei Rennen auf sehr unterschiedlichen Untergründen liegen nun hinter uns und inzwischen konnten einige Erfahrungen mit den Reifen in der TT-Trophy gemacht werden und zahlreiche Gespräche mit den Aktiven geführt werden. Es war schnell klar, daß der HPI-Classic-Reifen unter allen Bedingungen die bessere Wahl ist.

Aber nicht jedem gefällt die Optik der verfügbaren Felgen. Damit man auch Felgen passend zur Original-Optik seines Fahrzeug fahren kann, haben wir den Tamiya-Baukastenreifen auch zugelassen. Dieser funktioniert aber nicht auf allen Strecken wirklich zufriedenstellend und nicht ohne "spezielle Behandlung"


In Dortmund zeigte Hape Basdorf aber eine pfiffige Lösung, wie ein HPI-Classic-Reifen auf eine normale Felge geklebt werden kann. Einfach andersherum!




Der dicke Teil wird einfach aussen an der Felge angeklebt. Bilder zeigen hier mehr als Worte. Natürlich funktioniert das bei den 26mm und 30mm Reifen gleich gut.

Das hält sehr gut und funktioniert vor allem perfekt!
Hape's zweiter Platz mit diesen Reifen beweist das eindrucksvoll.

Feedback hierzu könnt Ihr in unserer Facebook-Gruppe loswerden. See you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen